Baumanagement Selimani GmbH
  • Altbausanierung: Dachgeschoss Mehrfamilienhaus nach Sanierung


Altbausanierung Stuttgart-Plieningen

Sanierung und Ausbau einer 5-Zimmer-Maisonettwohnung mit 130 qm und der dazugehörigen Garage. Die drei Zimmer-Wohnung aus den 70er Jahren mit einem Panoramaausblick in das Stuttgarter Naturschutzgebiet Körsch wurde vollständig entkernt, um das zweite Dachgeschoss erweitert und zu einer 5-Zimmer-Maisonettwohnung ausgebaut.

Die Terrassenerweiterung ermöglicht eine 180 Grad Blick-Winkel in die grünreiche Wohngegend und einen faszinierend schönen Sonnenuntergang. Aus der einfach gehaltenen Dachgeschosswohnung entsteht eine luxuriöse Residenz, in der hochwertige Materialien wie Jura, Travertin und Granit ein Muss sind. Mit Liebe zum Detail wurde das Wohnungskonzept unter Beachtung einer effizienten Raumausnutzung und hohem Komfort auf beiden Etagen, ausgearbeitet. Durch Schaffung des Dachausschnitts in der zweiten Etage der Wohnung wurde der Lichteinfall optimiert und gleichzeitig ein zweiter uneinsehbarer Verweilort für schöne Sonnenuntergänge geschaffen.

Im Zuge der Elektrikerneuerung wurde ein Bus-System eingeführt und die Wohnung zu einem Smart-Home mit einer zentralen Steuerung sämtlicher elektrischer Vorgänge im Haus umgebaut, von der Lichtregelung, Rollläden- und Temperatursteuerung bis hin zum Fernseher und Überwachungskamera. Damit kann das neue Zuhause von überall auf der Welt durch den Eigentümer gesteuert und überwacht werden.