Baumanagement Selimani GmbH
  • Altbausanierung: Dachgeschoss Mehrfamilienhaus nach Sanierung


Altbausanierung Stuttgart-Vaihingen

Das Drei-Familien-Haus mit zwei 4-Zimmer-Wohnungen und einer 3-Zimmer-DG-Wohnung wurde vollständig entkernt und saniert. Angefangen von der Architektenleistung, über Einholung der Baugenehmigung, bis zur Durchführung aller Handwerkerleistungen begleitet das Team der Baumanagement Selimani GmbH und die Partnerunternehmen die Eigentümer bei ihrer Vision vom Alt- zum Neubau.

Die Renovierung ist besonders der kleinen Dachgeschosswohnung zugutegekommen. Im neuen Glanz erstrahlte das Schmuckstück des Hauses. Durch den Ausbau der DG-Wohnung wurde die Wohnfläche der Dachgeschosswohnung fast verdoppelt. Auf dem massivem Fundament des Stuttgarter Mehrfamilienhauses in Stuttgart-Vaihingen entstand eine wunderschöne, helle und moderne Penthouse-Wohnung mit einer riesigen Dachterrasse.

Das Haus wurde umfassend saniert. Das Dach, Fassade und Keller wurden gedämmt. Fenster, Elektrik und Rohrleitungen neu verlegt, Bodenbeläge und Bäder erneuert. Eingangs- und Haustüren ausgetauscht. Die Terrassen und die Gartenanlage entsprechend den Wünschen der Eigentümer errichtet und vieles mehr. Das Mehrfamilienhaus ist kaum noch von einem Neubau zu unterscheiden und bietet nun viel Lebensqualität.